STEPHAN GOERICKE

Unternehmer

Der geschäftsführende Gesellschafter von „Goericke – Strategie und Kommunikation“ verfügt über langjährige Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit sowie in der Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen. Er war von 1998 bis 2000 Pressesprecher des CDU-Landesverbandes unter Innenminister Jörg Schönbohm.

Danach leitete er Wahlkämpfe für Europa,- Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen. Seit dem 1. Juni 2005 ist Stephan Goericke Geschäftsführer und CEO des weltweit tätigen International Software Quality Institute (iSQI GmbH). Im Jahr 2009 gründete er die GOERICKE Beratung für Strategie und Kommunikation GmbH.

Er ist Herausgeber mehrerer Bücher zum Thema Software Qualität sowie des Fachjournals SQ-Magazin. Sein soziales und gesellschaftliches Engagement ist vielfältig und machte ihn schließlich zum Gründer und Vorsitzenden des Deutsche-Parkinson-Hilfe e. V. Für sein unternehmerisches und gesellschaftliches Handeln wurde Stephan Goericke mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Preis für das Ehrenamt 2018 und von der IHK Potsdam als Unternehmer des Jahres 2012 sowie dem Wilhelm-Wolf-Preis 2012. Der Unternehmer ist seit 2015 auch Mitglied des Medienrats der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb). Darüber hinaus ist er Aufsichtsratsvorsitzender der ems – electronic media school.

DIE SENDUNG

HAUPTGERICHT
Episode 1

GAST
Stephan Goericke

ERSTAUSSTRAHLUNG

20.10.2021
19:00 Uhr

TEASER

DAS REZEPT

Gefüllte Paprikaschoten à la Goericke

Arbeitszeit: ca. 20 Minuten
Garzeit: ca. 30 Minuten

Zutaten:

  •  4 Stück Paprikaschoten (am besten ungarische Spitzpaprika)
  •  500 g gem. Hackfleisch (Rind und Schwein)
  •  1 Ei
  •  1 TL Senf
  •  etwas Mineralwasser
  •  Salz und Pfeffer
  •  Paprikapulver (süß)
  •  1 Zwiebel (fein gehakt)
  •  etwas Semmelbrösel

 

Zubereitung:

Das gemischte Hackfleisch mit einem Ei, Senf, Mineralwasser, Salz, Pfeffer, süßem Paprikapulver, fein gehackter Zwiebel und Semmelbrösel mischen.

Entfernen Sie die Oberseite und die Kerne der Paprika. Dann die Paprika mit dem Hackfleisch füllen. Die gefüllten Paprikaschoten in einen Topf geben und leicht bräunen. Mit der Fleischseite beginnen.

Setzen Sie einen Deckel auf den Topf, damit sich eine Sauce bilden kann (ggf. etwas Wasser hinzufügen). Gut würzen und die Sauce mit etwas Saucenbinder oder Mehl andicken; köcheln lassen, bis das Hackfleisch durchgegart ist.