Hauptgericht – Die Talk- und Koch-Show, verbindet unterhaltsame Gespräche mit der Zubereitung von Lieblingsgerichten

In diesem TV-Format, Hauptgericht – Die Talk- und Koch-Show, verbindet Hauptstadt.TV das Kochen von köstlichen und zum Teil auch sehr persönlichen Gerichten mit sympathischen und unterhaltsamen Gesprächen. Auf die Zuschauer warten interessante Gäste, die so einiges über Potsdam zu erzählen haben, mit ihren Lieblingsgerichten.

Das sind Persönlichkeiten aus den Bereichen Kultur, Sport, Politik und des öffentlichen Lebens. Sie sprechen mit unseren Moderatoren über aktuelle, informative und gesellschaftlich relevante Themen aus der Brandenburger Landeshauptstadt.

Mit diesem neuen TV-Format, Hauptgericht – Die Talk- und Koch-Show, wollen wir nicht nur unterhalten, sondern auch die regionale Identität stärken und ein Bewusstsein für die Vergangenheit und die regionale Geschichte entwickeln. Daher suchen wir im persönlichen Gespräch nach Geschichten, die Mut machen und unser Heimatgefühl stärken können.

Natürlich sollen im Rahmen der interessanten Gespräche auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz kommen. Es handelt sich schließlich um eine Kochsendung. Während der Gespräche am Herd wird deshalb immer auch ein Lieblingsgericht des Gastes zubereitet.

Also, gute Unterhaltung und guten Appetit.

Die Moderatoren

Maria Büthe

Kommunikation hat von Kindestagen an einen großen Stellenwert im Leben von Maria. Deshalb lag es auf der Hand, dass sie Kommunikationswissenschaft im Rahmen eines Studiums erforschte.

Kommunikation ist jedoch nie ein einseitiger Prozess. Deshalb berichtet Maria nicht nur gern, sondern lauscht auch gespannt den Erzählungen und Geschichten ihrer Interviewpartner.

Als Redakteurin und Moderatorin bei Hauptstadt. TV hat sie nun die Möglichkeit ihre persönliche Leidenschaft auch beruflich auszuleben.

 

Rick Schütze

Der gebürtige Berliner fühlt sich auf den Bühnen dieser Welt richtig wohl, und das zeigt er auch gern. Wer schon einmal mit Rick gesprochen hat, der weiß, dass er sein Motto lebt: „Du sollst stets gut unterhalten“.

Eigentlich fing alles mit der Liebe zum Reisen an, die ihn in die Touristik führte und wo er auf den Kreuzfahrtschiffen der Kussmund-Flotte sein Talent zur Unterhaltung auf der Bühne entdeckte. Im Radio und Fernsehen baute Rick fleißig sein Können zu einer wahren Berufung aus.

Zurzeit moderiert Rick mehrere Formate beim Fernsehender Hauptstadt.TV. Er ist außerdem regelmäßig als Moderator auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs.

 

Lion Talir

Lion Talir ist ein sehr talentierter und hochmotivierter Nachwuchsmoderator aus Berlin. Durch eine fundierte Moderatoren- und Sprecherausbildung erlernte er den Beruf des Moderators.

Neben der Kunst des Redens, ist seine außergewöhnliche Musikalität ein weiteres seiner Markenzeichen. Lion Talir beherrscht gleich mehrere Instrumente und verfügt auch hier bereits über Studio- und Bühnenerfahrung.

Er spricht neben seiner Muttersprache auch sehr fließend englisch.

Die Gäste

Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medien

Stephan Goericke
Unternehmer

Thomas Schmidt
Bürgermeister Teltow

Katja Kessler
Journalistin und Autorin

Arndt Gilka-Bötzow
Gastronom

Monika Schulz-Fieguth
Fotografin

Noosha Aubel
Politikerin

Jann Jakobs
ehem. Oberbürgermeister Potsdam

Barbara Kuster
Kabarettistin, Initiatorin Mitteschön

Alexander Hollensteiner
Geschäftsführer Kammerakademie Potsdam

Karin Genrich
Modeschöpferin

Andrea Vock
Geschäftsführerin UVA Kommunikation und Medien GmbH

Christian Hylla
Leiter der Polizeiinspektion Potsdam

Isabelle Liere
Schauspielerin

Götz Friederich
Stadtverordneter der Stadt Potsdam

Archibald Horlitz
Unternehmer

Steffen Reiche
Minister für Bildung, Jugend und Sport